Stacks Image 27

Klassenleitung: Frau Zitzelsberger


Wintersporttag

2017-01-26

Stacks Image 36
Stacks Image 39

Ausflug zum Wildpark Poing

2016-10-09
Am Donnerstag, den 06.10.2016 hatten wir, die Klasse 7a, Wandertag und durften zusammen mit Frau Zitzelsberger und Frau Beck in den Wildpark Poing fahren. Als wir endlich ankamen, kauften wir uns Futter für die Tiere. Die Dammhirsche waren sehr zutraulich und ließen sich von uns streicheln und füttern. Manche waren sogar sehr frech und haben uns die Tüten aus den Händen gerissen.
Wir sind in Gruppen durch den Park gelaufen und haben sehr viele Tiere gesehen. Besonders toll fanden wir den Luchs, die Wölfe, die Bären und die Waschbären. Nicht schön, aber sehr interessant waren auch die Biberratten mit ihren orangen Zähnen.
Am Treffpunkt „Kiosk“ trafen wir viele andere Klassen und es wurde sofort geflirtet. Wir haben festgestellt, dass Ponys nicht immer nett sind: Eine Mitschülerin wurde mit Dreck bespuckt. Die Vogelschau ist leider ausgefallen, dafür haben die Bären „Männchen“ gemacht.
Leider war das Wetter nicht so, wie wir es uns erhofft hatten: Es gab Regen, sehr viele Schlammpfützen und es war kalt. Trotz alledem hat uns der Ausflug sehr gefallen. Ein Besuch im Wildpark Poing lohnt sich wirklich!