Besuch der Berufsbörse der Mittelschule Ismaning der Klassen 8a, 8b, 10 V1 und D2

Besuch der Berufsbörse der Mittelschule Ismaning der Klassen 8a, 8b, 10 V1 und D2

 

Am Donnerstag, den 20.02.2020 begaben sich die beiden 8. Klassen, in Begleitung von Frau Schüttel und Frau Beck, die Klasse 10 V1, in Begleitung von Frau Dreyer, sowie die Klasse D2, in Begleitung von Frau Rester, auf die Berufsbörse der Mittelschule Ismaning.

Die Schülerinnen und Schüler wurden von 46 unterschiedlichen Firmen mit Infoständen zu zahlreichen unterschiedlichen Ausbildungsstellen erwartet. Es bot sich die Gelegenheit mit Mitarbeitern aller Firmen zu sprechen, nach Praktikumsplätzen zu fragen, zu klären, wie man sich bewerben kann, welche Voraussetzungen es gibt und welche Qualifikationen mitgebracht werden müssen.
Alle Schülerinnen und Schüler kamen mit potentiellen künftigen Arbeitgebern ins Gespräch und sammelten wertvolle Informationen, die mit Sicherheit bei der anstehenden Berufswahl hilfreich sein werden.

Wir bedanken uns daher herzlich bei der Mittelschule Ismaning für die Einladung! Die Berufsbörse war ein Zugewinn für alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler aus der Max-Mannheimer-Mittelschule Garching.