Klasse 5a in der City Stories Erzählwerkstatt

Klasse 5a in der City Stories Erzählwerkstatt

 

Am 26. Mai waren wir zusammen mit Frau Wolf und Frau Allegretti zu Gast in der „City Stories Erzählwerkstatt“.
Nach einer kurzen Begrüßung, wurden wir zuerst in drei Gruppen aufgeteilt. Danach überlegte jede Gruppe, welche Geschichte sie gerne in einem Comic erzählen möchte. Als das Grundkonzept stand, mussten die Rollen verteilt, Kostüme ausgesucht und z.T. Requisiten gebastelt werden. Im Anschluss daran wurden die einzelnen Szenen nachgestellt und mit einem Tablett fotografiert. Da wir die meisten Szenen mehrmals fotografiert hatten, mussten wir am Ende das beste Foto jeder Szene auswählen. Nachdem aber auch dies geschafft war, wurden die Bilder mit Hilfe einer App zusammengefügt, beschriftet und mit Sprech-/ und Gedankenblase versehen. Nun waren unsere Comics fertig und konnten präsentiert werden.
Der Vormittag in der City Stories Erzählwerkstatt hat uns allen riesengroßen Spaß gemacht. Unsere Fotostories werden ebenfalls zum Kinderfotopreis geschickt, um die Chancen auf einen Preis zu steigern.

Hier könnt ihr euch unsere Geschichten ansehen.