Willkommensturnier für die 5. Klassen

Willkommensturnier für die 5. Klassen

Alle Jahre wieder – Auch im Schuljahr 2018/19 veranstaltete die Fair Play AG der Max Mannheimer Mittelschule ein Willkommensturnier für die neuen 5. Klassen.
Dieses Jahr standen wir vor der Herausforderung das Turnier mit 38 Schülern zu organisieren. Außerdem stand für viele neue Mitglieder der AG die erste Bewährungsprobe als Teamer auf dem Plan. Im Vorfeld musste alles für das Turnier geplant und die Spielweise Straßenfußball in den Klassen vorgestellt werden.
Am Turniertag traten die 5. Klässler in 8 gemischten Teams in einem fairen Wettkampf gegeneinander an und hatten sichtlich Spaß und Freude an einem perfekt organisierten Vormittag in der Halle des Business Campus Garching. Die Schüler der AG konnten auch zum ersten Mal die neuen Teamer Shirts unseres Kooperationspartners Querpass Zukunft „ausführen“.