Der Oberbayerische Lesetag

Am Donnerstag, den 13. Oktober fand an unserer Schule der 4. Oberbayerische Lesetag statt, der von der Regierung von Oberbayern und Frau Andrea Sawatzki und Manuela Recke vom ISB organisiert wurde.

An diesem Tag ging es ausschließlich um das Thema Lesen und den Eröffnungsvortrag hielt ein Professor.

Wir, die Max Mannheimer Mittelschule war für die gesamte Organisation zuständig, für das Catering, das Begrüßen und Begleiten der fast 200 Teilnehmenden und dafür, dass sich alle am Lesen Interessierten wohl fühlten, um mit viel Engagement und Interesse die verschiedenen Workshops zum Thema Lesen besuchen zu können.
Aufgeregt waren die Schüler:innen der 6ag und der 100V1 schon, da sie an diesem Tag für das Catering und die Begleitung aller Teilnehmenden verantwortlich waren. Und sie haben das so toll gemeistert, dass ganz viel Lob von allen Beteiligten kam. Darauf können unsere Schüler:innen stolz sein.