Kochen für den Garchinger Christkindlmarkt
Stadtrat kocht für Christkindlmarkt - Scheckübergabe

Kochen für den Garchinger Christkindlmarkt

Am Freitag, den 25.11.2022 trafen sich in der Schulküche der Max Mannheimer Mittelschule unter der Leitung von Harry Kirchner Mitglieder des Garchinger Stadtrats, um zusammen mit Schüler:innen aus den Klassen 9 und 10V1 und der Deutschklasse für den Garchinger Chtistkindlmarkt zu kochen.

Die Fachoberlehrerin Frau Knerr und die Lehrerin der Deutschklasse Frau Osterried unterstützen das Team des Garchinger Stadtrats tatkräftig beim Kochen, aber entscheidend waren der Einsatz und das fachliche Know How unserer Schüler:innen! Gekocht wurde ein äußerst leckeres Curry und alle hatten viel Freude und Spaß am gemeinsamen Kochen, Reden und Lachen! Beim Verkauf des Currys konnten 1.600.-€ eingenommen werden. Der Erlös kommt der Ukrainisch- Hilfe Garching zu Gute. Wir freuen uns, dass auch wir einen Beitrag zur Unterstützung der ukrainischen Flüchtlinge leisten konnten.