Mobiles Theater in der Aula

Mobiles Theater in der Aula – 26.10.2022

Im Rahmen von TUSCH durften am 26.10.2022 fünf Klassen die Vorstellung „Als die Welt rückwärts gehen lernte“ besuchen.

Das Team aus drei SchauspielerInnen und zwei Musikern verwandelte unsere Aula mit Requisiten, Instrumenten und Lichttechnik in einen spannenden „Theaterraum.“

In dem Stück ging es um die Frage, inwieweit Regeln in dem Alltag der Kinder und Jugendlichen eine Rolle spielen.

Gespannt folgten unsere SchülerInnen dem witzigen und zugleich tiefgründigen Stück.

Ganz besonders aufregend und einmalig war der anschließende Besuch zweier Hauptdarstellerinnen in den Klassen.

Die Schauspielerinnen berichteten über ihre Berufe, wie das Stück entstanden ist und diskutierten mit den SchülerInnen über den Inhalt des Stückes.

Dieses Erlebnis bereicherte auf besondere Art und Weise unseren Schulalltag.