Tierisch kreativ – phantasievolle Werke aus der Kreativ AG

„Was Guckst du?“
Zunächst durften die Kinder der Kreativ-AG raten, welches Tier sich hinter welchem bezaubernden Augenaufschlag verbirgt. Hierfür bekamen die Schüler Bildausschnitte zugeteilt. Dieses Rätsel war gar nicht so einfach zu lösen. Im Anschluss daran duften die Künstler dann selbst zur Tat schreiten und mit Acrylfarben außergewöhnliche Tieraugen malen. Diese sahen den Originalen zum Verwechseln ähnlich.

Ein Puzzle mit 3D Effekt
Einen Hirsch als 3D-Puzzle durften die Schülerinnen und Schüler bunt gestalten. Doch die Einzelteile im Anschluss wieder richtig zusammenzufügen war ganz schön schwer. Am Ende konnten jedoch alle einen außergewöhnlichen Deko-Hirsch mit nach Hause nehmen. Dieser ziert mit Sicherheit die ein oder andere Wand im Kinderzimmer.