KICKFAIR-Frühlingspausenliga 2024

Drei Wochen lang spielten neun Teams der Max-Mannheimer-Mittelschule um die Max-Mannheimer-Champions-Krone. Organisiert wurde das Turnier durch die 10. Klassen. Gespielt wurde an fünf Tagen in der Woche, in jeder Pause in unserem Court.

Die Mannschaften bildeten die Schülerinnen und Schüler selbst, wobei sie bestimmte Vorgaben, wie z.B. Mädchen und Jungen spielen zusammen sowie mindestens drei Schüler aus den unteren Jahrgangsstufen pro Team, erfüllen mussten. Angeleitet wurden die Spiele durch die Teamer (Schülerinnen und Schüler aus den 10. Klassen).

Um ein Spiel für sich zu entscheiden, reichten nicht nur die sportlichen Fähigkeiten, sondern auch die Einhaltung der selbstgewählten FAIR-Play Regeln. Im Gespräch nach dem Spiel entschieden die konkurrierenden Teams selbst, ob die FAIR-Play Regeln, wie z.B. „Wir bolzen nicht“ eingehalten wurden. Ein Sieg bedeutete den Aufstieg in die höhere Liga, eine Niederlage bedeutete gleichzeitig den Abstieg. Alle Teams begannen in der „Max-Mannheimer-Startliga“ und konnten sich in den letzten drei Wochen bis zur „Max-Mannheimer-Champions“ Liga hocharbeiten.

Unsere Max-Mannheimer-Champions sind die Teams „G-City“, „PSG Paris“ und „FC-KSV“. „Gratulation!“