KickFair Fußball-Turnier 2023

Auch in diesem Sommer organisierte die KickFair-AG das Straßenfußball-Turnier. Angeleitet wurden die Spiele durch die 9. und 10. Klassen. Dabei wählten die konkurrierenden Teams drei Fair-Play-Regeln, wie z.B. „nicht fluchen“ oder „nicht bolzen“ aus und bestimmten in der 3. Halbzeit gemeinsam, ob die Fair-Play Punkte vergeben werden durften.

Gespielt wurde während den Schulstunden in unserem Court auf dem Pausenhof. Das jeweilige Finale wurde in der Pause ausgetragen. Die Mixed-Mannschaften bilden die Schüler:innen selbst, wobei sich nur der jeweilige Jahrgang mischen durfte. Das Turnier ging drei Tage lang. Am ersten Tag traten die 5., 6. und die D-Klasse an. Am Zweiten die 7. und 8. Klassen. Am letzten Turniertag traten die 9. und 10. gegeneinander an, wobei hier das beste Team gegen das Lehrerteam im Finale antreten durfte.

Das Team der 9a „VFR-Garching“ gewann das Spiel gegen das Lehrer-Team mit 6:4 Fairplay-Punkten.
Glückwunsch zum Sieg!