KickFair lernen mit der 10V1

Wir, die Schüler und Schülerinnen der Klasse 5a, durften am Montag, 04. Dezember 2023 erfahren, was KickFair bedeutet. Die Klasse 10V1 hat uns besucht und mit uns die Regeln besprochen. Dabei hat uns Mädchen sehr gefallen, dass die Mädchen-Tore doppelt zählen, die Jungs sind da natürlich anderer Meinung. Für das erste Spiel durften wir uns drei Regeln aussuchen und wir wurden in Teams eingeteilt. Wichtig ist, dass in jedem Team auch mindestens ein Mädchen mitspielt.

Anschließend sind wir endlich in die Turnhalle gegangen, alle Regeln wurden nochmal besprochen und dann ging‘s los. Nach KickFair-Regeln zu spielen war gar nicht so einfach, man musste sich umgewöhnen. Doch jetzt wissen wir Bescheid und freuen uns alle schon auf ein KickFair-Turnier!

Wir hatten sehr viel Spaß und bedanken uns bei den Schülern und Schülerinnen der Klasse 10V1 und Herrn Pieczka.