KickFair Völkerballturnier 2023

Am 14.12.2023 fand das alljährliche KICKFAIR-Völkerballturnier in der Dreifachturnhalle in Garching statt. Acht Mixed-Teams, bestehend aus Schülern der 5. bis 7. Klassen sowie der D-Klasse, traten gegeneinander an. Angeleitet wurde das Turnier durch die Schüler der 10V1.

Um ein Spiel für sich zu entscheiden, mussten neben den üblichen Völkerballregeln, auch die selbstgewählten FAIR-Play Regeln eingehalten werden. In einem Nachgespräch entschieden die konkurrierenden Teams selbst, ob die FAIR-Play Regeln, wie z.B. „Kopftreffer zählen nicht“ oder „Alle im Team sollen den Ball werfen“, eingehalten wurden.

Im spannenden Finale um Platz Eins, konnte sich das Team „Relax Flow“, trotz spielerischem Unentschieden, aber faireren Spielstil, den Sieg holen. „Glückwunsch“

Als Zugabe durften die beiden besten Teams gegen die Schüler der 10V1 im Abschlussspiel antreten. Gemeinsam hatten alle Klassen jede Menge Spaß.