Völkerball-Turnier

Nach dem erfolgreichen Fußballturnier im letzten Schuljahr, meldete sich die Kick-Fair AG der Max-Mannheimer-Mittelschule am 19.12.2022 mit einem Völkerball-Turnier zurück. Teilnehmen durften die 5. bis 7. Klassen sowie die D-Klasse. Gespielt wurde in der Dreifachturnhalle in Garching. Die acht Teams, mit durchschnittlich zehn Schülerinnen und Schüler, wurden auf zwei Gruppen aufgeteilt.

Das Ziel in diesem Turnier war es nicht nur spielerisch zu überzeugen, sondern auch fair zu spielen. Vor jedem Spiel durften die konkurrierenden Teams in einem Gespräch mit den „Teamern“ (Mitglieder der Kick-Fair AG) drei Fair-Play-Regeln, wie z.B. „Linien dürfen nicht übertreten werden“ oder „Fluchen ist nicht erlaubt“, bestimmen. In einem Nachgespräch entschieden beide Teams gemeinsam, ob diese eingehalten wurden. Konnte ein Team spielerisch nicht voll überzeugen, jedoch besonders fair spielen, war ein Sieg nicht ausgeschlossen.

Gewonnen hat das Team „Orangenschale“. Glückwunsch zum Sieg!